Vom 26. bis 28. Februar 2018 findet in München das Rehabilitationswissenschaftliche Kolloquium der Deutschen Rentenversicherung und der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften (DGRW) statt. Das Rahmenthema lautet dieses Jahr „Rehabilitation bewegt!“. Damit wird der steigenden Bedeutung der Bewegungsförderung und der besonderen Rolle der Bewegungstherapie in der medizinischen Rehabilitation Rechnung getragen. Das Rahmenthema wird u. a. in drei Plenarvorträgen, einer Podiumsdiskussion sowie in verschiedenen Diskussionsforen adressiert.

Zusätzlich findet zum ersten Mal ein so genannter „Pre-Conference-Workshop“ statt. In der praxisbezogenen Veranstaltung geht es um neue Möglichkeiten der verhaltensbezogenen Bewegungstherapie.

Der Workshop ist für Montag, den 26. Februar 2018, zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr vorgesehen und allen angemeldeten Teilnehmenden des Reha-Kolloquiums zugänglich.

Pre-Conference-Workshop – Saal 02
„Bewegungsförderung in der Bewegungstherapie – Wie kann Bindung an körperliche Aktivität gelingen?“
W. Geidl und R. Streber, Erlangen

Eine Anmeldung zum Reha-Kolloquium ist noch bis zum 9. Februar 2018 über das Anmeldeportal und danach vor Ort möglich.

Bitte machen Sie die Veranstaltung auch in ihrem therapeutischen Team bekannt, wir würden uns freuen, wenn auch zahlreiche Akteure aus dem Bereich der Bewegungstherapie an dem Pre-Conference-Workshop bzw. an der Tagung insgesamt teilnehmen würden.

Weitere Informationen zum Programm unter www.reha-kolloquium.de.

Reha-Kolloquium
Deutsche Rentenversicherung Bund
Bereich Reha-Wissenschaften