„Beweg dich gegen Krebs“ ist eine Online-Mitmachaktion des DVGS-Kooperationspartners Netzwerk OnkoAktiv und der Stiftung Leben mit Krebs zugunsten von Sport- und Bewegungsprogrammen für onkologische Patient:innen. Die Aktion findet vom 05.08.2022 bis zum 04.09.2022 bereits zum dritten Mal statt. 

Die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

Die Idee:

Beweg Dich gegen Krebs ist eine online basierte Benefizaktion zur Förderung von Sport- und Bewegungsprogrammen für Patientinnen und Patienten mit Krebs. Zusammen mit dem Netzwerk OnkoAktiv und möchte die Stiftung Leben mit Krebs Betroffenen zur Seite stehen. 

So nimmst Du teil:

1. Lade Dir die App im Google-Play oder App-Store runter.

2. Melde Dich bei der Veranstaltung in Heidelberg an. Du kannst als Einzelperson oder in Teams bis zu 4 Personen an den Start gehen.

3. Mach Deine Lieblingssportart wie Laufen, Joggen, Wandern, Fahrrad fahren, Fitnesstraining, Yoga oder probiere mal was Neues und dokumentiere es in der App. Sammle Deine Bewegungsstunden und vergleiche Dich mit anderen. 

4. Am Ende kannst Du für Krebspatient:innen in Heidelberg spenden.

Ziel:

Ziel ist es im Aktionszeitraum vom 05.08.2022 bis 04.09.2022 so viele Menschen wie möglich zu motivieren körperlich aktiv zu sein. Jede und jeder ist eingeladen mitzumachen. Gemeinsam möchten wir 15.000 Bewegungsstunden sammeln. Mit den Erlösen aus Spenden und der Unterstützung von Sponsoren werden Sport- und Bewegungsprogramme am NCT Heidelberg finanziert.

Sei dabei:

Du weißt ja wie es funktioniert. Melde Dich jetzt an oder bilde mit Deiner Familie, Freunden, Kollegen, Nachbarn ein Team. Sag es weiter, denn gemeinsam macht es noch mehr Spaß.  

Für Teams und Sponsoren:

Teams unserer Sponsoren können als Mannschaft ihres Unternehmens starten (Firmenlogo in der Tabelle) und sich so sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Teams anderer Unternehmen vergleichen. Informationen für Sponsoren der Aktion befinden sich auf unserer Internetseite: http://www.beweg-dich-gegen-krebs.de

Siegerehrungen

Die aktivsten Teams und Einzelteilnehmer:innen möchten wir dieses Jahr bei der Siegerehrung von "Rudern gegen Krebs" ehren. 

Rudern gegen Krebs findet am 10.September 2022 in Heidelberg auf der Neckarwiese statt. Für alle die hier noch dabei sein möchten, anbei der Anmeldelink: https://www.ruderngegenkrebsonline.de/accounts/login/?next=/

 

Die Stiftung Leben mit Krebs und das Netzwerk OnkoAktiv laden herzlich zur Teilnahme ein!

Quelle: Stiftung Leben mit Krebs (http://www.beweg-dich-gegen-krebs.de)